Translate my Blog

Translate my Blog

Mittwoch, 28. November 2012

Es geht noch immer weiter...

...an meinem Hexagon-Pulli und weil die Zeit bei mir mal wieder mehr als knapp ist, hier nur schnell ein kleiner Zwischenbericht mit Fotos.
Seit gestern ist der erste Ärmel ganz fertig, allerdings ist das Foto das jetzt folgt schon am Wochenende entstanden und da hatten noch ein paar Zentimeter gefehlt.






Mit der Wolle habe ich jetzt so meine Probleme. Selber schuld, ich wollte ja unbedingt nur das verstricken was ich noch zu Hause habe und keinerlei Geld investieren (außer für die Anleitung, lach) und so muss ich mit 3 farblich passenden Strängen arbeiten und habe für den Notfall noch einen weiteren der dann aber schon mehr auffallen wird. Für das Vorder- und Rückenteil habe ich 1 Strang verbraucht und den ersten Ärmel mit dem 2. Strang angefangen...war auch alles wunderbar nur ist mir dann zum Glück aufgefallen, das ich nie und nimmer beide Ärmel und einen Teil des restlichen Pulli damit verstrickt kriege. Also habe ich mich irgendwann dazu entschlossen Strang Nummer 3 anzufangen damit es nicht so auffällt und so schaut der Ärmel am Ende nun aus...



Damit ihr seht was ich meine, hier mal die beiden Knäuel nebeneinander zum Vergleich...


Wenn alles gut geht sieht es am Ende sicher garnicht schlecht aus - bisher gefällt es mir wirklich sehr gut.
Einzig am Abend stricken ist mit der dunklen Wolle nicht so einfach aber ich denke mal, wenn alles klappt und ich irgendwie mehr Zeit finde zum stricken dann müsste ich dieses Jahr noch fertig werden, lach...
Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf den fertigen Hexagon-Pulli und kann es wirklich kaum abwarten.
Im Moment fehlt es mir leider auch an der Zeit für meine Blogrunde um all eure vielen schönen Arbeiten zu bestaunen...aber vielleicht klappt es ja mal am Wochenende.

Euch allen noch eine schöne Zeit und bis bald,

Marion


Kommentare:

  1. Die Farben passen perfekt zueinander,da sieht man gar nicht das es zwei Verschiedene Knäuel sind.Der Hexagonpulli wird umwerfend!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Marion, dein Hexagon Pulli ist einfach eine Wucht! Die zwei Farben passen ganz toll zueinander, sieht aus wie geplant! Ich bin schon riesig auf das Endergebnis gespannt, musst du unbedingt vorfuehren!!
    Viele liebe Gruesse,
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für Dein Lob Anke!
      Und versprochen, es gibt ein Tragefoto...hoffentlich
      noch in 2012, grins...

      Löschen
  3. Oh, es geht voran. Die Farben sind ganz toll. Weiterhin viel Spass beim Stricken. Glg colette

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbübergänge sehen ja schon echt gut aus, wird bestimmt eine richtig rassige Hexagon. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Auch euch beiden Herzlichen Dank!

    AntwortenLöschen
  6. Vielen, vielen Dank liebe Marion für deinen Kommi!!!
    Dein Hexagon wird traumhaft schön und diese Farbe, da wirst du mächtig Freude daran haben!!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen