Translate my Blog

Translate my Blog

Samstag, 26. Februar 2011

Hier musste ich einfach auch dabei sein...

...und zwar beim

 "The Flower Bed CAL" 


weil ich hier meine neue Leidenschaft "Blüten häkeln" in sämtlichen Formen und Farben mit ganz vielen anderen teilen kann. Hier habe ich mich zum "The Flower Bed CAL" angemeldet und es macht mir unendlich viel Spaß, wenn ihr also auch Lust habt dann schaut doch einfach mal bei uns vorbei.

Im Moment kann man ja auf so vielen Blogs so unendlich viele verschiedene Blütenformen sehen und die meisten haben sogar die Anleitung dazu eingestellt. Ich habe jetzt einige für mich ausprobiert und letztendlich habe ich mich für diese Form hier entschieden.


Normalerweise mag ich es ja lieber schön Bunt bei solchen Blüten, diesmal werde ich aber wohl bei "nur" diesen 3 Farben bleiben weil ich einfach finde das es so total nach Frühling ausschaut...oder was meint ihr?

Ich gehe jetzt mal wieder häkeln und Euch wünsche ich noch ein wunderschönes Wochenende!
Seid alle ganz lieb gegrüßt und bis bald,

Marion

Mittwoch, 16. Februar 2011

Katzenlesezeichen

Gestern Abend habe ich noch schnell dieses Katzenlesezeichen gehäkelt, das die liebe Claudia auf ihrem Blog vorgestellt hat. Wir sind heute zum Abendessen von einer absoluten "Katzenliebhaberin" eingeladen worden und so dachte ich, als "kleines Dankeschön" ist das doch ganz nett, oder?!


 Hier geht es direkt zur Anleitung...und nochmals Dankeschön an Claudia für die Inspiration!

Ich bin ja verrückt nach neuen Büchern und so hatte ich mir schon länger dieses Buch vorbestellt und nun ist es endlich da...


Schaut mal, ist der kleine Vogel nicht wunderschön?


Oder hier...


Es gibt ja so unendlich viel Schönes in diesem Buch zu entdecken...

Zum Schluss möchte ich mich auch mal ganz herzlich bei Euch allen für all die vielen lieben Kommentare bedanken, die mir unendlich viel bedeuten und über die ich mich jedesmal richtig doll freue.
Herzlich Willkommen und ein Dankeschön an meine neuen Leser...ich freue mich riesig das ihr alle hier seid.
Und bevor ich jetzt noch zu sentimental werde wünsche ich Euch ganz schnell einen schönen Abend und schicke Euch allen ganz viele liebe Grüße mit,

Marion

Dienstag, 15. Februar 2011

Das muss ich unbedingt zeigen...

...jubel...kreisch...hüpf...(noch immer) seit gestern ist sie da, meine neue Tasche von der lieben Jolanda!
Und weil da ja gerade Valentinstag war (wie praktisch) habe ich die Tasche kurzerhand als Geschenk von meinem Mann umfunktioniert und so habe ich nur "ein ganz klein wenig" ein schlechtes Gewissen wegen meiner Bestellung, grins...

Hier die Vorderansicht...



die ganze Pracht von hinten...



Und schaut mal hier...ist der nicht wunderschön?
Hach...ich bin hin und weg und freue mich echt riesig über mein neue Tasche in der ich jetzt meine kleineren Mitnahmeprojekte herumschleppe. Allerdings habe ich mir jetzt erstmal selbst ein Bestellverbot auferlegt...ich finde nämlich noch so viele Dinge im Shop von Jolanda schön. Wenn ihr mal schauen wollt was es dort so schönes gibt, dann einfach hier entlang...

Und das hat mir Jolanda auch noch mit eingepackt...



...ist das nicht süß? Ich habe mich riesig darüber gefreut. 
Liebe Jolanda, ich Danke Dir an dieser Stelle nochmals ganz herzlich dafür!

Und nun muss ich schnell an meine Häkelnadel verschwinden - warum, das zeige ich Euch dann die Tage!
Seid alle ganz lieb gegrüßt und habt einen schönen Feierabend,
Marion

Montag, 14. Februar 2011

Einen wunderschönen Valentinstag...

...wünsche ich Euch allen von Herzen und darf jetzt auch endlich zeigen, mit was ich mich so zwischendurch beschäftigt habe. In diesem Jahr habe ich zum "Valentinstag" Karten gebastelt (das erste Mal in meinem Leben) und mittlerweile sind auch alle bei ihren Empfängern angekommen. Leider habe ich vergessen Foto´s von den einzelnen Karten zu machen (echt schlau!) und so zeige ich Euch eben nur die, die mein Mann heute von mir bekommen hat...


Die Anleitung dazu habe ich bei "oldcraftpatterns" gefunden. Hier geht es direkt zur Anleitung und es hat mir irre viel Spaß gemacht die Karten zu basteln!

Jetzt muss ich mich eigentlich noch eine Runde schämen, weil...
der Untersetzer meiner Mutter noch immer alleine ist. Wie es halt so ist, war ich mal wieder meine Blogrunde drehen und was entdecke ich da bei der lieben Angie? Eine sooo wunderschöne Anleitung für Blüten die man als Schal zusammenfügen kann oder aber auch als Deckchen (grins). Und so mussten leider die "Geschwister" für meine Mutter wieder hinten anstehen. Aber schaut selbst was nun entstanden ist...


Hach, ich bin total verliebt in das Deckchen...aber weil ich eine "brave" Tochter bin (fragt meine Mutti, lach...) bekommt es jetzt ebenfalls meine Mutter zum Geburtstag! Ich häkle mir aber auch noch eins (ist schon fast in Arbeit) nach der tollen Grafik von Angie die ihr hier finden könnt und der lieben Angie nochmals tausend Dank für diese tolle Idee!!!

Jetzt hätte ich ja noch 2 ganz tolle Sachen zu zeigen...die Arbeit ruft aber ganz laut nach mir und so müsst ihr Euch leider bis morgen gedulden...
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Valentinstag mit viel Spaß und schicke ganz viele liebe Grüße mit,

Marion

Freitag, 11. Februar 2011

Meine Grannys gehen auf Reisen...

Meine ersten Grannys für das Projekt "Crochet a Rainbow" von der lieben Sarah London werden morgen ihre lange Reise nach Australien antreten können. Diese hier werden gleich verpackt...



...und da das Projekt ja noch das ganze Jahr über läuft werden es nicht die letzten sein die ich an Sarah schicke. Mit Sicherheit werde ich immer mal wieder ein paar Grannys für das Projekt häkeln.

Herrje... ich bin ja auch noch ein Foto des Untersetzers für meine Mutter schuldig - bisher ist er noch ziemlich einsam weil ich erst etwas anderes fertig häkeln musste. Was das war kann ich Euch heute leider noch nicht zeigen, sonst ist die ganze Überraschung dahin.
Aber jetzt der "einsame" Untersetzer...


...der groß genug ist um evetuell einen Blumentopf drauf zu stellen. Er soll ja eigentlich ein paar kleinere Geschwister bekommen, die sollen dann vielleicht mal Untersetzer für Gläser oder Tassen werden. Ich muss mich also langsam ranhalten. Die Idee dazu habe ich von der lieben Debi und die Anleitung ist hier bei ihr zu finden.

Euch allen wünsche ich jetzt einen schönen Start ins Wochenende, genießt es und habt einfach Spaß...

Marion

Mittwoch, 9. Februar 2011

Schaut mal wie schön...

Am Wochenende habe ich auf dem Blog von Jolanda diese wunderschönen "Jollybeads" gesehen und es war mir sofort klar, so einen schönen Anhänger muss ich unbedingt auch haben.
Heute war meine Bestellung von der lieben Jolanda schon im Briefkasten und jetzt schaut mal selbst...


 ...ist das nicht traumhaft schön?!

Ich bin total happy mit meinem neuen Anhänger und muss jetzt erst mal überlegen, an "was" ich ihn dranhängen werde. Im Moment ist er mir gerade für alles "zu schade". Jolanda schicke ich von hier aus ein "Herzliches Dankeschön" weil der Anhänger wirklich unheimlich schön ist und dann noch so liebevoll von ihr in diesen süßen Beutel verpackt (der mit den Schmetterlingen drauf)  wurde.

Euch allen wünsche ich noch einen schönen Abend und schicke liebe Grüße mit,

Marion

Samstag, 5. Februar 2011

Blumengranny-Box

Gestern ist eine weitere Kleinigkeit für den Geburtstag meiner Mutter fertig geworden. Die Anregung dazu habe ich mir in einem meiner Japanischen Häkelbücher geholt und nur leicht in der Form abgeändert.
Hier die Tücherbox von vorne....


....hier von oben



Die Farben sehen in Natur richtig fröhlich und frisch aus...ein tolles Gelb für den Rand und ein kräftiges Rot für die Blüten. Leider sieht man das auf den Fotos nicht so richtig...die Sonne mag heute einfach nicht.

Vorhin habe ich mich dann noch entschlossen meiner Mutter ein paar passende Untersetzer zu häkeln. Hier ein Schnappschuss vom Anfang...


Die Idee dazu habe ich bei der lieben Debi Y. gefunden. Hier geht es zu ihrem Blog und dem Beitrag...

Ich gehe jetzt wieder zu meiner Häkelnadel und euch allen wünsche ich noch ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße mit,
Marion