Translate my Blog

Translate my Blog

Dienstag, 6. Dezember 2011

Warme Füße...und ein Pulli

Warme Füße wird eine ganz, ganz liebe Person haben für die ich diese Strickschuhe gemacht habe. Ich finde sie wirklich total süß und das beste daran...sie sind eine One-Size Größe, passt also wirklich an jeden Fuß. Na ich denke mal an fast jeden, irgendwann ist selbst bei One-Size mal Schluss, lach...

Es hat mir riesigen Spaß gemacht diese Schuhe zu stricken und jetzt hoffe ich nur, das die Empfängerin genauso begeistert ist und viel Freude mit ihnen hat. Leider konnte mich echt nicht entscheiden, was besser aussieht. Über ein Sockenbrett ziehen, was dann aber irgendwie die Form verändert oder schön mit Zeitungspapier ausstopfen (hier sollte ich wohl noch ein bisschen üben), was aber auch nicht so hübsch aussieht wie an einem Fuß.
Und hier sind sie...


Über den Blog von Maggy bin ich auf diesen Blog hier gestoßen weil ich ein Foto von einem total schnuckeligen Hundepulli gesehen habe. Der Blog gehört der lieben Hilde und ich übertreibe jetzt wirklich kein bisschen, eher untertreibe ich sogar...diese Frau ist ja so was von total lieb und absolut hilfsbereit.
Man kann sich, wenn man Interesse an so einem Hundepulli hat, mit Hilde in Verbindung setzen.
Das habe ich dann auch getan und seit einiger Zeit stricke ich  nun "gemeinsam mit der lieben Hilde" an "unserem Pulli" für Tyson, meinem haarigen kleinen Räuber.

Es macht so unglaublich viel Spaß, es ist ja mein erster Pulli dieser Art und deshalb auch total spannend für mich. Die liebe Hilde gibt sich unendlich viel Mühe mit mir und meiner zum Teil wirklich "zum schreiend davon rennen"  Fragerei, sie ist so unglaublich geduldig und total hilfsbereit. Schaut doch einfach mal bei Hilde vorbei, dort gibt es noch mehr Hübsches zu entdecken. Vielleicht habt ihr ja auch Lust auf so ein Projekt mit ihr?! Meldet Euch einfach bei Hilde wenn ihr Fragen zum Hundepulli habt.

Und weil die liebe Hilde mir erlaubt hat, ein erstes "Anprobefoto" zu zeigen dürft ihr jetzt mal schauen (aber nicht lachen, okay?)...






So ihr Lieben, ich werde jetzt noch ein wenig an Tyson´s Pulli stricken und wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Abend.
Seid ganz lieb gegrüßt,

Marion

Kommentare:

  1. The slippers look very pretty - and Tyson sure is a cutie. :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marion
    Die Strickschuhe sind ja wirklich toll geworden! Finde ich ganz grosse klasse, da wird sich die Empfaengerin sicher riesig darueber freuen. Der Pulli fuer Tyson ist ja auch niedlich, und wie schoen er fuer dich beim Anprobieren still sitzt. :-) Unsere Hunde kriegen schon die Krise wenn ich ihnen mal ein Tuch um den Hals binden will. ;-)
    Viele liebe Gruesse,
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marion
    Ja ich musste halt trotzdem ein bisschen lachen;-)) Tyson sieht wirklich köstlich aus;-)
    Deine Hausschuhe sind super geworden, die werden grosse Freude bereiten!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  4. Hi Marion,

    Can you please email me at crochetpurple@gmail.com, I have the stocking pattern ready for you and can't find an email on your blog.
    Thank you :)
    Nancy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marion
    Diese Onesizestrickschuhe sind ja so toll! Gibts die Anleitung irgendwo? Und Tyson ist ja so süss. Wie er brave die Anprobe über sich ergehen lässt;-)) Ja, Hilde ist ein Schatz, das kann ich nur bestätigen. Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  6. Ihr Lieben, ich möchte mich ganz Herzlich für all die lieben Kommentare bedanken!

    @ Colette: Die Anleitung ist aus der Landlust,
    hier der Link zum schauen:
    http://www.landlust.de/index.php/Stricken/View-category.html?dir=DESC&limit=5&limitstart=25&order=name

    Dort gibt es noch viele schöne weitere Anleitungen wenn Du mal stöbern magst.

    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  7. Danke, habe ich natürlich gleich gemacht. Tolle Anleitungen. Jetzt muss ich nur noch eine Anleitung für "Zeit schaffen" suchen;-) Liebe Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  8. I found your blog through Debi Y. on Crochet, Crafts and Gardening. Have a wonderful week. :-)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marion,
    Bei Colette habe Ich diese Puschen gesehen und den Link zu Dir gefunden.Da Ich viel liegen muss,sind mir solche Muster immer wilkommen,da Frau auch auf dem Bett gerne mal was Anderes an den Füessen sieht,Danke für die schöne Idee.
    Herzig ist der Hundepulli die du da strickst,ja die Hilde ist eine ganz Liebe und Hilfsbereite.
    Liebs Grüessle,Anca.

    AntwortenLöschen