Translate my Blog

Translate my Blog

Dienstag, 1. November 2011

Mein erster Lanesplitter...

...ist seit gestern Abend fertig und er gefällt mir wirklich richtig gut und es wird sicher nicht bei diesem einen Exemplar bleiben. Ich würde ja so gerne noch einen mit einem schönen Farbverlaufsgarn stricken...na mal sehen.



"Lanesplitter"
die kostenlose Anleitung gibt es hier
Gestrickt mit NS 4,0 - Bund mit NS 3,5
Verbraucht habe ich insgesamt 217 Gramm Wolle

Einen kleinen Bund habe ich angestrickt, ohne funktioniert nicht weil ich den Rock sonst irgendwann im gehen verloren hätte. Einen Gummi musste ich allerdings nicht einziehen, er hält auch wunderbar so...



Bei der ersten Anprobe mit dem Bund dran musste ich sogar eher ein paar "Schlangenähnliche" Bewegungen vollführen weil ich viel zu fest abgekettet habe, zum Glück passe ich aber trotzdem noch rein sonst hätte ich tatsächlich wieder auftrennen müssen. Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich und beim nächsten Lanesplitter würde ich lieber ein paar Maschen mehr für den Bund aufnehmen und dann einen Gummi einziehen. Die Bilder werden heute leider nicht besser weil die Sonne noch nicht so mag, aber die Farben sieht man ja im vorherigen Post ganz gut.

Euch allen wünsche ich noch eine schöne Woche und danke Euch ganz herzlich für all die lieben Kommentare und Euren Besuch bei mir!

Seid ganz lieb gegrüßt,
Marion

Kommentare:

  1. Wow, Marion ich habe dir nicht zu viel versprochen, der sieht ja hammermässig aus!!
    Ich garantiere dir, es werden weitere folgen.
    Super!!
    Vielen herzlichen Dank auch für die lieben Kommentare auf meinem Blog.
    Ganz herzliche Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  2. Marion, der lanesplitter ist wunderschoen geworden! Jetzt musst du ihn uns nur noch mal vorfuehren. Steht dir bestimmt toll und ist bestimmt super bequem.
    Liebe Gruesse,
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Your skirt looks lovely - you'll have to show a picture of you wearing it. Great work. :)

    AntwortenLöschen
  4. Hey Marion,

    der Lanesplitter sieht echt super aus!! Und gut, dass er passt, wäre echt schade, wenn du wieder aufribbeln hättest müssen!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Habe ich dir noch gar keinen Kommentar zum Lanesplitter geschrieben!? Oder ist er nicht angekommen? Auf jeden Fall ist er super! Ich liebe alle meine auch sehr. Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen