Translate my Blog

Translate my Blog

Samstag, 19. November 2011

Endlich...

...ist es fertig, mein kleines Geschenk für eine ganz liebe Freundin und darf am Montag auf Reisen gehen. Bei unserem letzten Besuch auf Mallorca hat sie sich meine Freundin auf einem Foto in mein Bäumchen aus dem letzten Jahr verliebt und wollte unbedingt auch so eins haben. Die ganz letzte Zeit war ich mit seiner Fertigstellung beschäftigt und hier ist er nun...

 

Ein wunderschönes Tannengrün, verziert mit kleinen silbernen Kugeln die ich in einem 1€ Shop gefunden habe und das kleine Sternchen habe ich nach der Anleitung von Michelle nachgearbeitet, die ist hier zu finden. Befestigt habe ich den Stern mit einer Schmuckkopf-Stecknadel. So wirkt es, als sei eine kleine Perle in der Mitte angebracht. Hier seht ihr den kleine Stern nochmal besser...


Für das Sternchen habe ich von MEZ das Garn "Astrella" verwendet, das sind so ganz kleine Stränge mit gerade mal 10m Länge und das Garn ist total steif. Gefunden habe ich es in einem ganz kleinen und schon sehr, sehr alten Laden und ich denke, das ist eher ein Stickgarn. Aber was anderes habe ich so auf die Schnelle nicht gefunden und wegen einem Knäuel "Silber" irgendwo eine Bestellung aufgeben und warten müssen wollte ich dann auch nicht.

Ansonsten kann ich heute nichts "Neues" zeigen, ich arbeite nach wie vor immer mal sehr schleppend an meinem Giant-Granny (vielleicht sind Decken irgendwie nicht wirklich das richtige für mich, grins) und habe das Gefühl, das ist ein "Never Ending Projekt", aber ich bleibe dran.

Um all die vielen schönen Blogs zu besuchen war auch nicht Zeit und deshalb hat mir Colette mit diesem Post hier total aus dem Herzen gesprochen...Alles auf einmal geht halt nicht und vielleicht sollte ich mir das mal verinnerlichen und mir weniger Gedanken machen.

Ihr Lieben da draußen, ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende und ich suche mir jetzt mal ein neues Projekt aus.
Seid alle ganz lieb gegrüßt und Dankeschön für den Besuch bei mir,

Marion

Kommentare:

  1. Da wird sich deine Freundin aber riesig darueber freuen! Dein kleiner Christnbaum ist wirklich ganz toll geworden und der Stern schmueckt ihn wunderbar.
    Du hast recht Marion, alles auf einmal geht nicht, ich habe das in letzter Zeit auch oefters feststellen muessen. Eines nach dem anderen, und manches einfach gar nicht, weil es doch nicht so wichtig ist.
    Ich wuensche dir ein ruhiges Wochenende!
    Ganz viele liebe Gruesse,
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. das bäumchen sieht richtig toll aus . ich würde es gerne nach häkeln , doch ich finde die anleitung nicht . gruß martina

    AntwortenLöschen
  3. Love the tree Marion - the star and little decorations are perfect. Have a great weekend. :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Liebe Marion
    Da kann ich nur sagen wow, dein Bäumli ist einsame Spitze!!! Die Beschenkende wird sich aber freuen! Es sieht aber nach sehr viel Arbeit aus,
    hast du super gemacht!
    Vielen Dank für deinen Besuch.
    Ich wünsche dir auch ein tolles Wochenende.
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank Euch allen, ich freue mich echt sehr!

    @Maxima: Liebe Martina, mein Post war vom letzten Jahr und Nancy hat zwischenzeitlich vieles in ihrem Blog geändert. Ich habe jetzt selber in ihrem Archiv suchen müssen. In diesem Post von ihr findest Du aber die Anleitung:

    http://crochetnuts-place.blogspot.com/2010/11/christmas-tree-pattern-is-here.html

    Falls Du nicht weiter kommst, bitte melde Dich einfach nochmal.

    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  6. Me encanta el árbol. ¿Podrías poner el tutorial?
    Lo espero con ganas xxx
    AC

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marion
    Das Tannenbäumchen ist ja so süss. Ich glaube das gibt echt viel Arbeit. Ist es denn auch noch schwierig zu häkeln? Ich muss mir auch mal die Anleitung raussuchen. Aber für diese Weihnachten klappt es bestimmt nicht mehr;-) Ich habe noch so viele Ideen, die ich gerne umsetzen möchte. Aber, das Bäumchen setze ich auch auf meine Liste. Vielen Dank die Verlinkung im Post. Herzliche Grüsse und einen schönen Sonntag, colette

    AntwortenLöschen
  8. This is gorgeous do you have a pattern i too would love one. xx

    AntwortenLöschen
  9. Pretty tree. I found you through Debi's blog, Crochet, Crafts and Gardening. Have a nice day. :-)

    AntwortenLöschen
  10. wow, ein wunderschönen Baum. Würde ich machen. wäre gut für meine Eltern.

    Leider finde ich die Anleitung nicht.

    wäre es möglich ein Hinweis zu bekommen?

    Liebe Grüße

    Lilliann

    AntwortenLöschen
  11. Vielen lieben dank, ich werde mich gleich an der Arbeit machen. ich hoffe es wird bei mir mindestens halb so gut wie ihres.

    Ja, der Link hatte ich schon gefunden aber es funktionierte nicht, jetzt aber hat es geklappt. nochmal danke u schönen Abend

    Liebe Grüße

    Lilliann

    AntwortenLöschen
  12. Hi everyone, here is my pattern page for the Christmas tree, http://christmastreecrochet.blogspot.com/

    I will have it listed on my blog on the right side shortly! My blog... http://crochetnuts-place.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  13. Hi Marion,

    Your tree looks wonderful! :) I'm glad to see it, thanks for letting me know to look for it :)

    Nancy :)

    AntwortenLöschen