Translate my Blog

Translate my Blog

Freitag, 28. Oktober 2011

Mich hat es voll erwischt...

und zwar das "Lanesplitter" Fieber! Angesteckt hat mich die liebe Maggy mit ihrem Post den ihr hier sehen könnt. Nach kurzem überlegen, ist ja nicht so das ich sonst nichts unfertiges hier liegen hätte, bin ich direkt "Kopfüber" in meine diversen Wolleboxen eingetaucht und habe geeignete Wolle gesucht. Gefunden habe ich eine wunderschöne City-Tweedwolle von Knit-Picks in einem wunderbaren Grünton und dazu noch eine antrazitfarbene Wolle. Tja und los ging es mit der Strickerei...das ist jetzt etwa eine Woche her und ich bin schon ziemlich weit gekommen, es macht mir echt irre viel Spaß und ich verstehe warum Maggy schon Nr. 4 gestrickt hat. Das Teil hat wirklich Suchtpotenzial!

Heute kann ich leider nur Fotos von Beginn meiner Arbeit zeigen, hoffe aber sofern alles mit dem "Bündchen anstricken" klappt, das ich Anfang nächster Woche schon den fertigen "Lanesplitter" fotografieren kann. Ich bin selber total gespannt wie er fertig aussieht und kann es echt kaum abwarten.

Hier also der Anfang...




Jetzt kommt die Nahaufnahme, grins...da sieht man die Farben vielleicht besser.


Und jetzt nochmal die Wolle...ich verspreche, das ist jetzt auch das letzte Foto...grins


Ich verabschiede mich jetzt wieder...muss nämlich ganz dringend stricken gehen!!! 

An die liebe Maggy schicke ich auf diesem Weg
ein "großes Dankeschön"" für diese Inspiration.

Startet alle gut ins Wochenende, genießt es in vollen Zügen und seid ganz liebvon mir gegrüßt,

Marion

Kommentare:

  1. Hallo Marion
    Wow super, dein Lanesplitter. Ganz tolle Farben.
    Das kommt gut, du wirst sehen! Es wird sicher nicht bei einem bleiben;-))
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion
    toller Lanesplitter! Ist das dein erster? Du wirst ihn lieben. Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  3. Marion der lanesplitter wird ganz grosse klasse! Die Farben die du dir dazu ausgesucht hast finde ich auch wunderbar! Du musst uns unbedingt Bilder zeigen wenn du mit dem Stricken fertig bist.
    Liebe Gruesse und ein schoenes Wochenende,
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. I like the colours and stripes you've used in your knitting!

    AntwortenLöschen
  5. Die zwei Farben sind toll zusammen, bin schon auf's Ergebnis gespannt.
    Schönes Wochenende
    Bine

    AntwortenLöschen
  6. Vielen, vielen Dank an Euch alle!!!

    @Colette: Ja, das ist mein erster Lanesplitter!
    Aber ich denke, wenn er mir angezogen auch so gut gefällt dann wird sicher noch einer folgen.

    Euch allen ein schönes Wochenende
    und viele liebe Grüße,

    Marion

    AntwortenLöschen