Translate my Blog

Translate my Blog

Sonntag, 16. Oktober 2011

Eine neue Kissenhülle...

...die der Garnresteverwertung dienen sollte ist gestern fertig geworden und ich bin diesmal nicht ganz so glücklich. Irgendwie finde ich sie ganz ehrlich ein wenig "farblos" und die rosa und graue Wolle war auch nicht wirklich schön zu verarbeiten, sie ist irgendwie richtig hart und total steif. Gekauft habe ich die Wolle irgendwann mal ganz günstig bei einem Discounter, frei nach dem Motto "Oh...so billig, na da muss ich doch gleich mal eine Packung in den Einkaufswagen schmeißen". Jetzt denke ich, ich hätte sie mal besser liegen lassen (grins) was aber nicht heißen soll, das Discounterwolle im allgemeinen schlecht ist. Ich habe auch günstige Wolle die ich mir immer wieder beim Discounter besorge und die ich absolut gerne verarbeite.
Hier die Vorderansicht von meinem Model "Farblos"...





Hinterteil von Model "Farblos"... ohne Knöpfe diesmal. Verschluss einfach aus 3 LM-Ketten gebastelt.





Ich bin jetzt ja eine Weile wieder nicht zum bloggen gekommen und es gäbe noch so vieles zu erzählen und zu zeigen, das muss aber leider bis zum nächsten Mal warten. Einzig 2 neue Bücher muss ich unbedingt noch vorstellen, beide gefallen mir super gut und ich bin froh sie angeschafft zu haben.

Dieses liebe ich alleine wegen der Fotos...Bunt, Bunt und nochmal Bunt!





Und dann noch das hier, das ist wirklich, wirklich toll (und auch BUNT, hihihihi)...viele Motive habe ich so noch nicht gesehen und es gibt unendlich viele Variationen um die einzelnen Motive zu einem "Ganzen" zu verbinden.




Schön, oder?!!! Das ist so ein typisches "Was mache ich bloß zuerst" und "Bitte lieber Gott, ich brauche unbedingt mehr Hände und noch mehr freie Zeit" Buch!



Ich wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Sonntag, Danke für euren Besuch hier und die Tage gibt es dann endlich noch mehr Neuigkeiten.
Seid alle ganz lieb gegrüßt,

Marion

Kommentare:

  1. total angenehm die farben von deiner neuen kissenhülle. gefällt mir richitg gut.
    ich mag auch immer neue motife ausprobieren. werde mir sehr bald auch neue bücher dazu zulegen.
    liebe grüße eli

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja eigentlich auch ein grosser Fan von bunten Farben, aber ich finde dein Kissen trotzdem sehr schoen. Das Muster alleine gefaellt mir auch sehr gut! Die Buecher sind klasse, wuerden mir auch wieder mal gefallen. :-) Wie du schon sagst, mehr Zeit und noch ein Paar Haende bitte.
    Wie war euer Urlaub? Ich denke mal ihr habt ihn in vollen Zuegen genossen.
    Viele, viele liebe Gruesse, Anke

    AntwortenLöschen
  3. I like the pillow - very pretty. Have a great day. :)

    AntwortenLöschen
  4. very nice! thanks for sharing in my linking party!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marion
    Dein Kissen ist wunderschön geworden!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  6. Ganz schon die kissenhulle ....

    Marjo

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Marion,
    ach, nun quäl dich mal nicht so. Ich finde, das Kissen ist wirklich sehr stilvoll und hübsch geworden. Und manchmal sind dies doch die Dinge, die man machmal jahrelang mit sich rumschleppt und bei denen man dann in Tränen ausbricht, wenn sie zu schmuddelig zum Hinstellen geworden sind, weil sie sich einfach überall schön einfügen. Muss doch nicht immer grell sein!

    Das zweite Buch sieht ja wirklich wahnsinnig spannend aus. Wo hast du denn das gekauft?

    Liebe Grüße
    Mariya

    AntwortenLöschen
  8. Euch allen ganz lieben Dank für die lieben Worte und @ Mariya: Beide Bücher habe ich über Amazon gekauft.

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  9. I like the pillow very much! Love the magazine!

    AntwortenLöschen
  10. Your pillow looks lovely, but I understand that when you buy cheap wool it often feels rough!

    AntwortenLöschen