Translate my Blog

Translate my Blog

Sonntag, 18. September 2011

Kleinigkeiten...

...sind bei mir die letzten 3 Wochen entstanden. Es sind alles Geschenke für unsere Freunde in Mallorca, na eigentlich sind sie ja mehr für die "Dame des Hauses" aber egal, denn eins davon wird wohl eher der "Herr des Hauses" nutzen...(kicher...)
Zwei davon hat sie bei unserem letzten Besuch Anfang August per "Fotos anschauen" ausgesucht und das Kissen habe ich jetzt einfach als "Mitbringsel" für die beiden gehäkelt und finde es absolut gelungen. Es sind "genau "ihre Farben" und jetzt hoffe ich nur, das es den beiden ebenso gut gefällt wie mir. Als Mitbringsel deshalb, weil wir nächste Woche nochmal auf Besuch hin fliegen, juhuuuu...und ich freue mich echt wie blöde drauf und bin schon total aus dem Häuschen!

Diese IPhone-Hülle hat sie sich ausgesucht...


Bis die Variante fertig war ging es bei mir total lustig zu. Ich hatte einige Farbvorschläge "verhäkelt" und immer via "Fotos verschicken" gezeigt und gefragt ob es so gefällt. Nach einigem Hin und Her hat sich unsere Freundin dann diese Variante hier aus allen Vorschlägen selbst zusammen gebaut. Gelb, Türkis und ein kräftiges Rot, sieht total hübsch aus und es sind richtig frische Farben.

Dann habe ich noch diese Kleenexbox-Hülle für sie gehäkelt. Eigentlich wollte sie ja nur eine, ich konnte mich aber bei dem Grünton nicht wirklich entscheiden und habe 2 verschiedene gehäkelt. Wissen tut sie ja nur von einer, so wird die zweite eine kleine Überraschung und gebrauchen kann "Frau" so was doch immer. Ich hoffe, das ihr den Unterschied auf den Fotos erkennen könnt, in Natur sieht man es wirklich ziemlich deutlich...

Variante 1 in einem dunkleren Grünton



Variante 2 in einem helleren Grünton

So und nun zu meinem Mitbringsel für die erneute Einladung unserer lieben Freunde doch nochmal für ein paar Tage nach Mallorca zu kommen und einfach nur bei ihnen zu relaxen...






In Gelb und Orange gehäkelt...einfach nur unglaublich schön und sieht total nach Sommer aus und ich kriege wirklich ein richtig fettes Grinsen ins Gesicht wenn ich das Kissen betrachte...




Ich habe als Innenleben ein waschbares Daunenkissen mit 40 cm Durchmesser ausgesucht und das Kissen hat jetzt absoluten "Kuschelcharakter". Was bei mir so überhaupt nicht geht ist eine Kissenhülle mit Füllmaterial vollstopfen und dann rundum zunähen. Nee, das mag ich ja so überhaupt nicht wenn sich das Innenleben dann irgendwann total verknubbelt (das tut es aber in der Regel irgendwann, mag das Füllmaterial noch so toll sein). Das Kissen soll ja wirklich in Gebrauch genommen werden und dem "Herr des Hauses" schöne Nachmittagsträume bescheren und nicht nur als Zierkissen auf dem Sofa in Mallorca enden...


Noch ein letztes Foto...


...von der Rückseite. Die Knöpfe haben einen wunderschönen zarten Orangeton und sind von der Vorderseite aus überhaupt nicht zu sehen und auch nicht zu spüren. Gefunden habe ich die Anleitung für dieses super geniale Kuschelkissen übrigens bei Lucy von Attic 24, wo sonst (lach)?!!! Aber das wisst ihr sicher schon längst...

Euch allen wünsche ich jetzt noch einen wunderschönen Sonntag und startet gut in die neue Woche. Ich melde mich nach meiner/unseren kleinen "Sonne tanken und einfach nix tun" Auszeit wieder und versuche jetzt mal eine kleine Blogrunde zu drehen und zu schauen was es bei Euch so Neues entstanden ist...

Seid alle ganz lieb gegrüßt und Herzlichen Dank für euren Besuch,

Marion

Kommentare:

  1. Hallo Marion
    Da zeigst du uns aber tolle Werke, Blumenkissen und Händyhülle ganz super. Gaaaanz begeistert bin ich von der Kleenix Hülle! Einfach toll, muss ich auch noch machen!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  2. Bienvenida Marion :) Espero que hayas pasado unas estupendas y productivas vacaciones. Fantástico almohadón, algún día haré uno como ese.
    Saludos
    Antara Celetna

    AntwortenLöschen
  3. Marion deine gehaekelten Werke sind wunderschoen geworden, aber das Kissen ist ein absoluter Traum!! Die Farben und das Muster sind einfach klasse und ich finde du hast dich damit wieder mal uebertroffen. Deine Freundin freut sich darueber bestimmt riesig. Vielen Dank fuer meine Geburtstagswuensche, ich habe mich darueber sehr gefreut. Gefeiert wird heute nicht zuviel, denn wir gehen mit unseren Freunden fuer "juvenile diabetes" laufen. 5km, heute Nachmittag - hatte ich mir zum Geburtstag gewuenscht. Das Team wurde von meiner Freundin gegruendet, da ihr 4jaehriger Sohn Diabetiker ist. Gesammelt wurde mittlerweile auch ueber $1000 in seinem Namen!!
    Viele liebe Gruesse, Anke

    AntwortenLöschen
  4. Na du warst ja wirklich sehr fleißig.
    `Tolle Häkelwerke.;O)
    LG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  5. All your projects are very pretty - I'm sure everyone will love them. :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marion, da bist du ja wieder! Ich hatte mich schon gefragt, wo du so lange steckst :) Aber wenn man sich dann natürlich mit solchen Werken zurückmeldet... wow! Das Kissen ist absolut der Hit, ich hab's in letzter Zeit auf so vielen Blogs gesehen, ich werd wohl auch mal eins machen "müssen"... :) Viel Spaß bei Eurem nächsten Mallorca-Urlaub!

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Sachen hast du da wieder gehäkelt.
    Das Kissen ist wahnsinnig toll, da wird sich bestimmt jemand freuen. Ich wünsche dir schöne Ferien und bis bald. Liebe Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  8. F.L.O.W.E.R. P.O.W.E.R.!! big time here!

    Love that summer pillow!

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Marion, bin gerade durch die Button-Seite auf dich gestoßen. Wirklich super schöne Sachen hast du hier und die Kleenex-Box sieht wirklich super aus - wie die Kleenex da aus der Blüte schießen! Total schöne Idee! Ist die Hülle unten offen, so dass man sie einfach über eine gekaufte Box drüberziehen kann?

    Werde mich jetzt noch ein wenig weiter bei dir umschauen! Freu mich schon auf Inspirationen!

    Liebe Grüße
    Mariya

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marion,
    hast du gesehen, dass du bei mir was gewonnen hast?
    Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen