Translate my Blog

Translate my Blog

Sonntag, 17. Juli 2011

Giant Granny...

Diese Woche hatte ich leider wirklich ganz, ganz wenig Zeit um mein Granny weiter wachsen zu lassen. Es ist jetzt gerade mal 38 Runden groß und so schaut es aus...


Es macht noch immer riesigen Spaß daran zu arbeiten...


...und die Farben gefallen mir total gut.

Mit meinem "Wollevorrat" wird es allerdings ein Problem geben, ich habe von jeder Farbe nur noch einen Knäuel hier und werde wohl nicht mehr alle Farben nachkaufen können. Ich denke mal, die Decke ist aber niemals schon groß genug wenn meine Wolle verbraucht ist. Was ich dann mache, weiß ich noch nicht. Ich habe überlegt, vielleicht am Ende einfarbig weiter zu häkeln. Ich denke mal, das ist die beste Alternative und sieht dann eben wie ein Rand aus. Solltet ihr noch andere Vorschläge für mich haben, ich würde mich echt über jeden Hinweis freuen.

Gestern habe ich mit meinem Schatz eine Runde gebastelt...die Fotos zeige ich Euch aber erst das nächste Mal weil ich jetzt unbedingt noch meine Blogrunde drehen möchte und meine Häkelnadel wartet auch schon.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag, startet gut in die neue Woche und seid alle ganz lieb gegrüßt,

Marion

Kommentare:

  1. ...`toll.
    Ich bin gespannt, wie du weiter machst.;O)
    LG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  2. Ganz toll, die Farben sind wirklich super.
    Da bin ich aber gespannt, was ihr zwei gebastelt habt.
    Herzliche Grüsse und auch dir einen guten Wochenstart, colette

    AntwortenLöschen
  3. It's looking real nice Marion. :)

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir richtig gut! Ich glaube, ich wäre auch für die Alternative mit einer Farbe weiterzumachen, sieht bestimmt super aus - und dann vielleicht noch nen schmalen Rand in einer anderen Farbe. Bin sowieso schon total gespannt, welche Ränder in Eurer Challenge so auftauchen!

    Liebe Grüße und nen tollen Wochenstart! :)

    AntwortenLöschen
  5. Marion, dein riesiges granny sieht super schoen aus! Die Farben gefallen mir sehr gut und du laesst dir bestimmt was schoenes einfallen um es fertig zu machen.
    Viele liebe Gruesse,
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Ihr Lieben,

    ich danke Euch von Herzen...

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Marion
    Vielen Dank für deinen Besuch,
    ich bewundere deine Häkelsachen
    ja schon längstens!
    Liebe Grüsse und ein schönes
    Wochenende wünscht dir maggy

    AntwortenLöschen
  8. Hi Marion! I love your Giant Granny! You have chosen so beautiful colours! Have a wonderful time and a lovely time visiting your friends!
    xxx Teje

    AntwortenLöschen
  9. Die Farben gefallen mir auch und ich dachte mir dass, falls es nicht zu spaet ist, wuerde ich aufhoeren mit dem muster und einfarbig weitermachen in blau, rot, weiss oder jener passender Farbe und zum allerletzeten wuerde ich einen Rand haeckeln mit den drei/vier Farben welche zum Muster in der Mitte passen.... dann schaut es complett aus (finde ich!)

    Was Du wohl mit Deinem Schatz gebastelt hast?

    Alles Gute
    Doris und Gizzy ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris, vielen Dank für diesen Tipp!
    Das ist eine ganz, ganz tolle Idee und ich drücke Dich mal aus der Ferne dafür...
    Mit weiss weiter zu häkeln ist genial, weiss bekommt man immer nachzukaufen - mit den anderen Farben ist es leider schwieriger.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marion,

    Ich bin froh, dass ich Dir helfen konnte und ich glaube dass die Granny Decke sehr schoen wird. Freue mich drauf sie fertig anzuschauen!

    Alles Gute und noch einen recht schoenen Sonntag wuenscht Dir aus der Ferne die
    Doris und der kl. Schlingel, Gizzy (woof-woof)

    AntwortenLöschen
  12. p.s. habe mir nochmal ganz genau Dein Granny angeschaut und habe die winzinge, gelbe Blume in der Mitte gemerkt...Ich glaube es wuerde doch goldig aussehn, falls Du vier von diesen selben kl. gehaekelten Bluemchen je eine in die Ecke am Abschluss Rand irgendwie reintust (oder drauf naehst) aber nur ein Vorschlag...

    AntwortenLöschen
  13. Dein Riesengranny sieht super aus, und es wird wohl die beste Lösung sein, einfarbig weiter zu arbeiten wenn Dir die Wolle ausgeht.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  14. Dear Marion,

    I might just follow you in making a giant granny too!

    AntwortenLöschen
  15. Euch allen Danke ich von Herzen, ihr seid echt super Mädels!

    AntwortenLöschen