Translate my Blog

Translate my Blog

Sonntag, 3. Juli 2011

Giant Granny Challenge und Herzlichen Dank

Die liebe Angie hat zu einem "Giant Granny Challenge" eingeladen und da musste ich unbedingt mitmachen.
Ihr wisst ja mittlerweile, ich liebe es Grannys zu häkeln und meinen Garnvorrat möchte ich ja auch abbauen. Dafür ist das Projekt absolut genial und wie für mich gemacht!!! Es gibt keinerlei Bedingungen was die Größe angeht, jeder darf/kann sich soviel Zeit nehmen wie er möchte und das Garn und die Farben bleibt auch jedem selbst überlassen. Für mich einfach toll und es ist unheimlich spannend zu sehen was die anderen so zaubern...

Mein Granny hat mittlerweile 24 Reihen erreicht und ich habe sämtlichen Farben genommen die ich im Vorrat habe. Wie weit ich komme...na ich lass mich überraschen und eventuell muss ich doch die eine oder andere Farbe hinzukaufen wenn es sonst so überhaupt nicht passt, aber das entscheide ich wenn es soweit ist. Jetzt sollt ihr auch endlich sehen von was ich hier die ganze Zeit erzähle...


Mir macht es einen riesigen Spaß und ich werde Euch auf dem Laufenden halten...und wer mag, der schaut einfach mal bei Angie vorbei und vielleicht mag die eine oder andere ja noch mitmachen.

Bedanken möchte ich mich heute auch noch ganz, ganz herzlich für Eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post und ein extra Dankeschön für die Hinweise zu meinem "Join as you go" Problem. Irgendwie kapiere ich das leider bei den Häkelblüten noch immer nicht, ich gebe aber nicht auf und irgendwann wird der Groschen auch hoffentlich bei mir mal fallen. Ich danke Euch jedenfalls ganz doll von Herzen für eure Mühe und die Linkhinweise! Und ich verspreche...ich probiere es weiter bis es irgendwann klappt.
Und meinen neuen Lesern möchte ich auch noch ein dickes "Dankeschön" in die Welt schicken, ich freue mich so sehr das ihr mich jetzt regelmäßig hier besucht.

Euch allen wünsche ich von Herzen einen wunderschönen Sonntag und startet alle gut in die neue Woche, ich lass es mir heute noch mit meinem "Weltbesten" und diesen leckeren Teilchen gut gehen...

 

mhhh lecker, lecker...Nuss-Schnecken die gerade sowas von lecker riechen und ich froi mich ja so drauf...

Seid alle ganz lieb gegrüßt,
Marion

Kommentare:

  1. It's very pretty Marion - love the giant granny. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ui Marion, das ist aber ein schoenes, riesiges granny square! Ich bin mal gespannt wie gross es noch wird... Toll, dass du damit auch deine Reste aufbrauchen kannst. Ich stricke aus meinen Resten meistens Baby Soeckchen. :-) Meine Schwester kommt uns in 11 Tagen besuchen und bringt mir ein Heft von Topp (ueber granny squares) mit, ich freu mich schon richtig darauf.
    Geniesse deinen Sonntag, wir feiern heute mit Freunden den 4th of July bei uns. Ist zwar erst der 3., aber am Dienstag muss ja jeder wieder arbeiten und so feiern wir einfach vor. :-)
    Viele liebe Gruesse,
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    Deine Grannydecke sofer es eine werden soll...ist klasse mit meiner bin ich fast fertig nur noch eine Runde dann ist sie 180 cm x 180 cm.Ein Grossprojekt also.Auch ich habe immer wieder Wolle sazu gekauft...

    darf ich nach dem Rezept fuer die Nusschnecken fragen?


    glg Conny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marion,

    das ist aber schon ein großes Giant-Granny! Die Farbauswahl ist wirklich toll! Bin gespannt, wie groß dieses Granny wirklich wird!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Hi Marion!
    Mensch, bei dieser Giant Granny Square Challenge machen ja immer mehr Leute mit, mich juckt's auch schon in den Fingern... Ich begnüge mich einstweilen damit, Eure Werke zu bestaunen. Hab selber erst mit einer neuen Decke begonnen und will jetzt nicht noch mit einer weiteren anfangen. Deine Farbwahl ist wie immer super und ich bin schon gespannt wie groß die Decke letztendlich wird!

    Zum Thema Nuss-Schnecken - bei meiner Mutter gab's heute zum Sonntagskaffee ihren neuen superlockeren Streuselkuchen, auch sehr lecker :)

    AntwortenLöschen
  6. Die Nusschnecken schauen lecker aus. Die kann ich fast riechen...ich liebe Hefezeug - schau ja selbst fast schon wie so ein Pillsbury Dough Weibchen aus LOL, na ja! Lasst Euch die Schnecken schmecken ;-)

    Viele Gruesse von Doris

    Ja, das Granny schaut super aus!

    AntwortenLöschen