Translate my Blog

Translate my Blog

Sonntag, 26. Juni 2011

Mein neues Kissen...

...ist seit gestern fertig, 40 x 40 cm groß, bereits probegelegen und jetzt darf es mit den anderen das Sofa verschönern.


Geschlossen wird es mit 3 Knöpfen die ich extra etwas größer ausgesucht habe weil das Kissen irgendwie ein bisschen "rustikal" wirkt, was aber sicher an der Wolle liegt die ich verhäkelt habe. Die Knöpfe sind ein Geschenk meiner Schwiegermutter, sie ist nämlich eine absolute "Knopfjägerin" auf Flohmärkten seit sie weiß, das ich Knöpfe einfach nie genug haben kann und bringt mir immer wieder verschiedene hübsche Exemplare von ihren Streifzügen mit.


Farblich passen die Knöpfe super und die Kissenrückseite habe ich als ein  "riesiges" Granny Square gehäkelt. Irgendwie juckt es mich richtig in den Fingern gleich noch eins anzufangen...

Und weil "Herr Blogger" heute so lieb ist und mich meine Fotos laden lässt kommt hier noch die gehäkelte IPhone-Hülle aus dem letzten Post dazu. Nicht besonders schön (schäm) aber echt unheimlich praktisch und ich möchte das Teil nicht mehr missen...



Eigentlich darf ich ja nichts Neues anfangen, ich habe noch immer meine Häkelblüten für den "Flower Bed CAL" hier liegen und bin noch immer nicht fertig. Mittlerweile springe ich gedanklich auch ständig zwischen Decke oder Schal hin und her und kann mich nicht wirklich entscheiden. Da ich scheinbar einfach zu dämlich bin um die "Join as you go" Methode zu verstehen, muss ich alle Blüten einzeln aneinander nähen und das ist wirklich nervig...na zu mindestens manchmal. Das sind meine gehäkelten Blüten die noch hier liegen und die ich endlich mal aneinander fügen müsste um zu sehen, wie weit ich eigentlich bin. Derzeit 17 an der Zahl.





Und sollte irgendwer von Euch Lieben da draußen einen Tipp haben, wie auch ich Blödel diese eigentlich total geniale "JOIN AS YOU GO" Methode verstehen kann...bitte, bitte sagt es mir!!! Tausend Dank schon jetzt für die Hilfe!

Euch allen wünsche ich jetzt noch einen wunderschönen Sonntag, viel Spaß bei allem was ihr heute noch so vorhabt und schicke ganz viele liebe Grüße mit,

Marion

Kommentare:

  1. Da bekommt man gleich Lust auch so ein schönes Kissen zu zaubern :o)))

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marion,

    das Kissen sieht toll aus, an den Ecken der Squares sieht's aus wie kleine Sterne, gefällt mir gut!! Was mich jetzt natürlich noch interessieren würde wär ein Bild der Rückseite :)

    Was gefällt Dir denn an der IPhone-Hülle nicht? Ich glaube, dass man oft seine eigenen Werke viel kritischer sieht als Andere. Ich find's schön!

    Mit "Join as you go" hab ich mich bisher noch gar nicht befasst, aber da kriegst Du bestimmt jede Menge Tipps von Anderen.

    Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen Sonntag und bin schon gespannt, was aus Deinen Blumen wird!

    Liebe Grüße aus K-Town,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschones Kissen, und ich finde die Hulle ganz toll...

    Grusse
    Marjo

    AntwortenLöschen
  4. mir gefällt das kissen auch sehr gut . ich habe mir ein granny buch bestellt . bestimmt finde ich dort einige anleitungen . den ausdruck join as you go , kenne ich nicht . vielleicht findet google was darüber ß gruß martina

    AntwortenLöschen
  5. Your pillow came out BEAUTIFUL Marion!.. You look busy here, but I hope you're enjoying your weekend! ~tina

    AntwortenLöschen
  6. Marion ich finde das Kissen sowie die Huelle super schoen! Deine gehaekelten Werke gefallen mir immer!! Leider kann ich dir mit dem join as you go nicht weiterhelfen, da ich ausser dem einen granny Kissen keine mehr gehaekelt habe. :-(
    Einen wunderschoenen Sonntag noch, liebe Gruesse,
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Ich wurstel ja auch grad mit den Grannys rum - dein Kissen ist sooo schön geworden *Wahnsinn* Bzgl. deiner Frage: Ich weiß ehrlich gesagt nichtmal, was du genau meinst?! *schäm*

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  8. So schöne Dinge aus Grannys. Das Kissen ist sicherlich ein richtiges Kuschelkissen.

    Liebe Grüße,

    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    vielen Dank für den lieben Kommentar zu meiner Decke :-).

    Join as you go ist garnicht so schwer. Im Grunde häkelst Du die äußerste Reihe eines Grannys an das andere an. Eine tolle Bildanleitund dafür gibt es bei Annis Attic : http://attic24.typepad.com/weblog/joining-asyougo-sqaures.html

    Vielleicht hilft Dir dass weiter.

    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marion,

    Was fuer ein huebsches Kissen und ich liebe die Knoepfe - die passen ganz prima dazu. Schoen dass Deine Schwiegermutter Dir mit Knoepfen finden hilft, das kann manchmal eine Plage sein. Ich finde oefter welche online, etweder an Etsy (wo ich auch verkaufe) oder ascuteasabutton.com

    http://www.ascuteasabutton.com/

    weil die eine gute Auswahl haben und ich nicht viel aus dem Haus rauskomme.

    Ich finde Deine iPhone Huelle ganz huebsch! Die Farben erinnern mich an Weihnachten und ich LIEBE Weihnachten ;-)

    Deine Grannys sind wunderschoen - die Farben erinnern mich an eine Blutorage und sind so total feuerig. Wenn ich manchmal Hilfe mit haekeln oder stricken, sticken (oder kochen) brauche, dann finde ich oft ein Video an You Tube, wie das welches in Englisch ist, aber die sprechen ueber das Thema von wegen des Grannys zusammenhaekeln welches Du wissen wolltest:

    http://www.youtube.com/watch?v=4WfVrXy8KBY

    Vielleicht kannst Du was passendes auch in Deutsch finden. Ich liebe die Internet, man kann wirklich alles finden ;-)

    Alles Gute
    von Doris und Gizzy :-)

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das Kissen ist wirklich wunderhübsch geworden! Total schöne Farben! Und die knalligen Blüten sind auch ein echter Sonnenstrahl! Was ist denn aus ihnen geworden?

    Grüße
    Mariya

    AntwortenLöschen
  12. Schick schick, das "Handysöckchen" bzw. Cover gefällt mir. Nicht immer dieser Einheitsbrei von Cover, sondern was Eigenes, supi! :)

    AntwortenLöschen