Translate my Blog

Translate my Blog

Montag, 13. Juni 2011

JUHUUUUU...

...seit gestern ist sie fertig, meine erste "Lucys Crochet Bag" und auch wenn das Wetter mich gestern und heute absolut im Stich läßt (es ist trübe und mittlerweile regnet es aktuell auch...ja eigentlich das perfekte "ich gehe wieder ins Bett Wetter" und kein "ich mach ein schönes Foto" Wetter), hier trotzdem schnell ein oder zwei Fotos für Euch!


Einfach nur schön (ich weiß, selber loben gilt ja eigentlich nicht...) und die Farben sind "in echt" viel leuchtender als auf dem Foto. Die Catania habe ich mit einer 3er Nadel verhäkelt und die Tasche ist ziemlich stabil geworden, ich werde kein Futter einnähen müssen.

Zwei der gehäkelten Blüten zeige ich Euch auch mal...






Die Blütenvorlage habe ich in einem meiner japanischen Häkelbücher gefunden und habe für jede Blüte eine andere Farbe gewählt. Das Original ist ein wenig von mir abgewandelt worden weil sonst die Blüte viel zu groß für die Tasche geworden wäre.




Jetzt sag´ ich Euch allen auch mal "Herzlichen Dank" für all die lieben Kommentare zu meinem letzten Post und Danke an alle meinen neuen Besucher und regelmäßigen Leser hier in meinem Blog...ich freue mich echt so riesig über Euch! Ein "extra großes Dankeschön" schicke ich heute auch noch an die liebe Barbara, die mich für einen neuen Award nominiert hat und die einen richtig schönen Blog hat auf dem man sich jede Menge Inspiration holen kann.

Liebe Barbara, wir machen das so wie von Dir vorgeschlagen...irgendwann hole ich mir den Award mit großer Freude bei Dir ab!

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Tag, schicke viele liebe Grüße mit und drehe jetzt mal meine Blogrunde und schau mal was es so bei Euch Neues gibt!

Marion

Kommentare:

  1. Sie ist ganz wunderschon.....

    Marjo

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion,
    die Tasche ist wunderschön geworden.
    Und gerade bei trübem und regenerischem
    Wetter macht sie doch bestimmt gute Laune.
    ♥lichen Gruß
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion
    die Tasche ist ganz toll geworden. Die würde ich auch gleich nehmen;-)
    Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  4. Zu Eurem trüben Wetter eine heitere Tasche, schön! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Wow, liebe Marion! Wen schert das Wetter, der eine soooo schöne Crochet Bag hat? Großartig ist sie geworden und die Farben hast du echt wunderbar ausgewählt. Ich habe bereits 3 verhäkelt, jeweils mit anderer Wolle, und bislang auch kein Innenfutter benötigt.

    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kirstin

    P.S.: Das obere Häkelbuch habe ich auch. Einfach toll, gell?

    AntwortenLöschen
  6. DIE TASCHE HABE ICH AUCH GEHÄKELT : ICH MUSTE JEDE FARBE NEU KAUFEN ; DAHER IST SEHR TEUER GEWORDEN : DOCH ICH BRAUCHE SIE SEHR OFT : GRU? MARTINA

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Marion,

    wow die Tasche ist echt super toll geworden!! Vielen Dank für die Verlinkung zur Anleitung, ich glaube, ich druck mir die mal aus und hänge sie in die To-Do-Mappe ;)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Marion!

    Schön ist die Tasche geworden! Das Japanische Häkelbuch hab ich auch auf meinen Etsy-Streifzügen der letzten Tage entdeckt, habe mich aber jetzt für zwei andere entschieden. Ich freu mich schon total darauf, jedesmal wenn mir etwas besonders gut gefällt, ist das Muster aus nem japanischen Häkelbuch!

    Schön mal wieder was auf Deiner Seite zu lesen und lieben Dank auch für die Grüße und die nette Werbung für meinen Blog in Deinem Post!

    Viele Grüße und bis bald,

    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Also, diese Tasche ist echt ein Genuss zum anschauen. Wirst Du sie selbst behalten? Die vielen verschiedenen Farben gefallen mir auch gut, weil ich eigentlich eine "bunte" Person bin ;-)

    Ja, hast Recht, wenn man mit einer kleinern Nadel haekelt oder strickt, wird es mehr stabil und braucht deswegen kein Futter.

    Danke schoen fuer Deinen netten Besuch auf meinen Blog. Ich versuche wieder oefter vorbeizukommen. Mach's gut und ich werde versuchen unsere Sonnenstrahlen nach Euch rueberzujagen weil mir ist es schon viel zu heiss und es ist noch gar nicht offiziell Sommer.

    Bis bald,
    Liebe Gruesse von
    Doris und Gizzy

    AntwortenLöschen
  10. Wow deine Tasche gefällt mir super gut - steht auch auf meiner "To-Do"-Liste ♥

    Komm gut in die neue Woche!
    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  11. Superschöööön !!!!
    Auf diese Tasche kannst du wirklich sehr stolz sein, sie sieht super klasse aus, so fröhlich.
    GLG
    Kersti

    AntwortenLöschen
  12. Hi Marion..your new bag is wonderful. I love all the bright colours you've chosen and the little flowers near the handles. I am so glad to see you back here.

    AntwortenLöschen
  13. Very lovely bag you made there! Awesome color combo!

    Blogger finally allow me to comment here! Happiness!

    AntwortenLöschen