Translate my Blog

Translate my Blog

Samstag, 5. März 2011

Neue japanische Häkelmotive...

von hier sind bei mir eingezogen. Das Buch hatte ich schon eine ganze Weile auf meiner "die Bücher muss ich unbedingt irgendwann haben Liste" und jetzt ist es endlich meins...


Ist das hier z. B. nicht wunderschön...


Ich bin wieder hin und weg und habe keine Ahnung mit was ich beginnen soll weil mir einfach alles in dem Buch so gut gefällt.

Diese Woche habe ich weiter an meinen Blüten für den "Flower Bed CAL" gehäkelt. Ich habe mich entschieden für die Breite 10 Blüten zu verwenden und erreiche so etwa 135 cm, wie es mal mit der Länge  wird entscheide ich noch. Ich habe so unheimlich viel Spaß dran und mir gefällt das Ergebnis bisher sooo gut und die Farben sind so richtig schön leuchtend...der Frühling ist bei mir schon angekommen! Da ich mich nicht entscheiden konnte, welches Foto ich zeige, hier einfach alle die ich eben geschossen habe.










Und noch ein letztes Foto...



Ihr Lieben, ich wünsche Euch ein wunderschönes Faschingwochenende. Habt jede Menge Spaß und eine tolle Zeit bei allem was ihr so vorhabt. Ich werde mich in der nächsten Woche wieder melden wenn ich meine Blogpause einläuten darf...juhuuuu es geht endlich los in den wohlverdienten Urlaub und ich freue mich schon sooo riesig drauf. Leidet ihr eigentlich auch schon unter der "Frühjahrsmüdigkeit"? Mein Hund scheinbar schon, schaut nur wie "Energiegeladen" er zur Zeit ist.

Man trifft ihn entweder so an...



Oder noch halb im Schlaf...


Dann also bis nächste Woche - seid alle ganz lieb gegrüßt,

Marion

Kommentare:

  1. Hello Marion! I would love to have better look at your wonderful books! They look so great!
    Those crochet flowers are just what needed in spring time with the happy colours!
    Vow your holidays are quite close!
    Hugs for your sweet dog and you, too! Teje

    AntwortenLöschen
  2. Oh das Buch verspricht wunderschöne Häkelerlebnisse *anhimmel* Und deine Blümchen machen richtig gute Laune - das gelbe Innere mit umrandet von dem leuchtenden Orange, da komme ich ins schwärmen.

    Unsere Hunde sind auch direkt vom Winterschlaf in die Frühjahrsmüdigkeit übergegangen *lach*

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, wenn du wüsstest, wie viele noch auf meiner Liste stehen ;o)
    aber ich muss mich etwas zurückhalten, habe nämlich keinen Platz mehr im Bücherregal...
    Sieht aber alles toll und verlockend aus :o))

    AntwortenLöschen
  4. Marian I love those beautiful orange flowers...you are so clever with your crocheting! Only 8 days to go..so exciting..hope you love Mexico!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marion,

    das Buch schaut ja sehr interresant aus! Sehr sehr schöne Motive!

    Und die Blumen - wunderschön!! Da gibts glaube ich nicht mehr dazu zu sagen ;)

    Wünsche dir einen schönen Urlaub!

    Liegrü
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Oh Marion, deine Decke wird wunder wunderschoen! Dir Farben sind so toll und mir gefallen deine Blueten unwahrscheinlich gut. Wird super schoen aussehen, wenn es fertig ist! Das Buch sieht klasse aus und ich kann mir gut vorstellen, wie sich bei dir im Moment die Raeder drehen. Sind ja wirklich soviele schoene Sachen zu haekeln.
    Ich wuensche euch einen schoenen und erholsamen Urlaub! Geniesst die Sonne und das Faulenzen!
    Viele liebe Gruesse,
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Die Blumen sind einfach entzueckend - was ist ein Flower Bed CAL? Schaut sehr gut aus, aber das zusammen naehen wuerde mich fertig machen - dafuer habe ich keine Gedult...aber schoen wird es werden...so ein Buch moechte ich auch gerne. Muss mal auf Amazon schauen...Ich sammel ja unheimlich viele Haekelbuecher welches ich mein ganzes Leben lang nicht alles haekeln koennte...Schoenes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  8. Jetzt habe ich nochmal hingeschaut und sehe die goldigen Junikaefer auf Deiner Decke - wie suess...und wieviel Gedult Du haben musst mit allem den Farbenwaechsel in jeder einzelnen Blume - wie wunderschoen es aber wein wird!

    Dein anderes Buch am vorigen Post gefaellt mir auch...

    AntwortenLöschen
  9. Oh, ich verstehe um was es geht: CAL bedeuted Crochet a long (ich bin manchmal so doof)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Liebe Marion,

    deine Blumen habe ich schon in der vorherigen Post gesehen und bewundert und für sehr sehr schööön
    befunden und heute sage ich es wird eine wundervollewunderschöneprachtvolleeinmalig schöne Decke geben. Und wie schon bemerkt, frühlingshafter geht was nimmer bei der Leuchterei. Einfach toll.

    Und Tyson sieht sowas von schläfrig aus, da möchte man ihn gar nicht stören. Struppi schaut auch ein bisschen müde drein, aber warum soll es ihm besser gehen als mir*lach*
    Marion, ich wünsche dir einen zauberhaften erholsamen Urlaub und wenn du deine Blogpause einläutest,, so weiß ich, wir denken unabhängig voneinander ANEINANDER.
    Herzlichst Uschi, die dein neues buch ganz schön findest und sich mit Dir freut.

    AntwortenLöschen
  11. hallo marion,

    ich versuche es in deutsch...das buch sieht ganz gut aus....und deine blumen auch!!!!
    ich gehe deine blog folgen hier...und wir sehen uns auf den blog FLOWER BED...oder schaue vielleicht meine blog....
    ich wunsche dir eine guten Urlaub.....

    Liebe grusse aus Belgien

    Marjo

    AntwortenLöschen
  12. ich mache auch mit bei "the flower bed". ich will mir eine blütendecke für auf die couch häkeln. die farbkombination steht schon fest. ein paar motive habe ich auch zur auswahl. ich weiss nur nicht ob und wie man die blüten bein häkeln aneinander bindet.

    liebe grüße eli

    AntwortenLöschen
  13. Hello Marion!
    I wish you wonderful holidays! Hugs for your sweet dog! xxx Teje and Nero

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, es ist bestimmt ein schönes Buch. Aber es ist bestimmt nicht einfach die pattern nur anhand von Zeichnungen zu lesen. Aber sicher bist Du eine sehr gute Häkelprofi-Blumentüftlerin, ist das ein Wort, huhuhu.
    Dir noch schöne Tage und lieben Gruß
    margit

    AntwortenLöschen
  15. Hello Marion,
    Your book looks very lovely, you must be have fun with it! Oh how much I love your flower crochet, it's really gorgeous! Love the happy and delightful colors you are choosing! Amazing work!
    Have a great holidays and please send my hugs to your cute dog too! :) x

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Marion :)

    Danke, dass du mich dich hast finden lassen ;) Ich bin völlig hin und weg von deinem Blog - den Häkel-, Näharbeiten und deiner Fellnase *zum.knutschen*

    Von den Japanischen Häkelbüchern bin ich auch so fasziniert und horte sie schon beinahe. Die Inspirationen darin sind einfach herrlich!

    Richtig, richtig von den Socken gehauen hat mich dein Blütenschal. Wolle und Anleitung habe ich hier ja auch schon liegen, traue mich nur noch nicht dran. Ich bin unglaublich beeindruckt, wie gleichmäßig du häkelst. Und die Farben! Boah! Da wird mir richtig warm ums Herz und die Augen leuchten. TRAUMHAFT schööön!

    Du bist feste in meiner Bloglist und ich freu' mich auf weitere Besuche.

    Allerliebste Grüße vom frühjahrsmüden Faschingsmuffel Kirstin

    AntwortenLöschen
  17. Love your new flower power book and that color you are using for BedOfFlowers is stunning!

    AntwortenLöschen