Translate my Blog

Translate my Blog

Samstag, 5. Februar 2011

Blumengranny-Box

Gestern ist eine weitere Kleinigkeit für den Geburtstag meiner Mutter fertig geworden. Die Anregung dazu habe ich mir in einem meiner Japanischen Häkelbücher geholt und nur leicht in der Form abgeändert.
Hier die Tücherbox von vorne....


....hier von oben



Die Farben sehen in Natur richtig fröhlich und frisch aus...ein tolles Gelb für den Rand und ein kräftiges Rot für die Blüten. Leider sieht man das auf den Fotos nicht so richtig...die Sonne mag heute einfach nicht.

Vorhin habe ich mich dann noch entschlossen meiner Mutter ein paar passende Untersetzer zu häkeln. Hier ein Schnappschuss vom Anfang...


Die Idee dazu habe ich bei der lieben Debi Y. gefunden. Hier geht es zu ihrem Blog und dem Beitrag...

Ich gehe jetzt wieder zu meiner Häkelnadel und euch allen wünsche ich noch ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße mit,
Marion

Kommentare:

  1. Hallo Marion,

    deine Mutter wird sich sicherlich sehr über so eine schöne Taschenbox freuen!!!
    Ganz herzallerliebst!!!
    LG Su-Tra

    AntwortenLöschen
  2. Oh die Tatü-Box ist wirklich wunderschön - sieht 1000mal besser aus als wenn eine normale Tatü-Box herumsteht.

    Auf die Untersetzer bin ich auch schon gespannt!

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  3. schön schön.
    untersetzer wollte ich mir auch demnächste welche häkeln. ich suche nur nach der richtigen wolle.
    liebe grüße eli

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marion, irgendwie dachte ich, ich hätte bei Dir kommentiert, aber ....

    Hab' Dank für Deine tröstenden Worte zu meinem letzten Post - sehr, sehr nett :-)

    Deine Mom wird sich sicher sehr über den Untersetzer (auf deutsch hört sich das wirklich blöd an) freuen und dieses Grannykästchen ist ja auch sehr süß.
    Ich wollte mich noch bedanken für Deinen Award. Ich hab' mich wirklich sehr darüber gefreut. Leider bin ich durch die Turbulenzen der letzen Wochen total drüber weggekommen, Dir dafür zu danken - Entschuldige !
    Wünsch Dir ein feines Restwochenende
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Die Tücherbox find ich ja mal super ;) Gefällt mir sehr gut!

    LG
    Clumsy

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marion,
    die tissue box ist richtig niedlich geworden. Erinnert mich ein bissl an frueher... Deine Mama wird sich sicher sehr darueber und auch ueber die Untersetzer freuen.
    Liebe Gruesse,
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Tolle und originelle Box! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  8. Marion..you crochet beautifully! I love that colour green...the tissue box seems to me a fantastic retro design...glad you chose retro colours to make it with.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Marion,
    superlieb ist dein Geschenk für deine Mutti.

    Es ist eine sehr hübsche Tücherbox und ich glaube dir gerne, dass die Farben in echt noch viel strahlender sind....

    sende dir dir allerherzlichsten Grüße und wünsche dir einen wunderschönen Sonntag und hab lieben Dank für deine Worte, jedes erfüllt mich auch mit Freude.

    AntwortenLöschen
  10. Hello Marion! Vow this is a great idea and you have made so beautiful! Perfect present for your mum!
    Thank you so much for your visit and always sweet words!
    xxx Teje

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön, da wird sich deine Mutter freuen!

    AntwortenLöschen
  12. It turned out so nice. Your Mom will love it.

    AntwortenLöschen