Translate my Blog

Translate my Blog

Freitag, 14. Januar 2011

Zwei neue Bücher...

...sind die Tage bei mir eingezogen.
Das hier habe ich mir schon sehr lange gewünscht...






...ein wirklich tolles Buch mit vielen, vielen Anregungen und man weiß nicht, welche man zuerst ausprobieren soll. Klasse ist, das es zu jeder Anleitung auch eine Häkelschrift gibt.


Dieses hier habe ich eher zufällig gefunden und bin sehr froh das ich es mitbestellt habe.



Man findet von kleineren Projekten wie z. B. Topflappen die wirklich sehr hübsch gemacht sind über große Projekte wie Decken und Läufer für jeden Geschmack und jeden Haushalt etwas und auch hier hat man an die Häkelschriften gedacht.

Am Mittwoch mussten wir uns wieder von Dora (die Nichte, die so lieb war mir den schönen Pulli zu stricken) verabschieden. Die 6 Wochen Urlaub waren so schnell vorbei und sie musste schon wieder nach Hause fliegen. Ihre Familie hat sich aber riesig auf diesen Tag gefreut, die Enkelkinder haben sie sooo sehr vermisst.



Abschied nehmen ist immer ein bisschen traurig...aber wer weiß, vielleicht kommt sie ja schon wieder im nächsten Jahr zu Besuch...

Seid alle ganz lieb gegrüßt,
Marion

Kommentare:

  1. So nice to have had your niece visiting. Family is so important and comforting.

    AntwortenLöschen
  2. Marion, die Buecher sehen toll aus. Du findest darin bestimmt ganz viele Sachen zum Haekeln und nacharbeiten. Ist auch so eine Sucht von mir - Buecher kann ich nie genug haben...
    Der Abschied war bestimmt schwer, bei uns gibt's am Flughafen auch immer Traenen.
    Viele liebe Gruesse,
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hello Marion! I think you have got those lovely crochet books every one would like to have! My translator has disappeared so I can only guess that you have had you family visiting! I hope you had wonderful time!
    xxx Teje

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Marion,
    die Bücher finde ich ganz toll, ich habe aber Bedenken, dass ich die englische Sprache trotz Häkelschrift nicht so gut beherrsche.

    Ich freue mich darauf bei Dir bald zu verfolgen, was Du Schönes daraus zaubern wirst.

    Deine Nichte Dora, die dir den schönen Pulli gestrickt hat, ist fort, aber sie ist in deinem Herzen..

    In diesem Sinne herzliche Grüße von mir zu Dir sendet Dir Uschi

    AntwortenLöschen