Translate my Blog

Translate my Blog

Sonntag, 16. Januar 2011

Wellenbaktus

Vor einigen Tagen habe ich einen "Wellenbaktus" angefangen und bisher noch gar kein Foto gezeigt...schäm.
Hier also der Anfang...



Das ist eine sooo schöne Wolle, traumhaft weich ... Ach, ist sie nicht einfach schön?!

 
Die Wolle hat mir meine beste Freundin im letzten Jahr geschenkt und sie ist wirklich kein großer Fan der "Baktusbewegung"...ich hoffe mal, sie verzeiht mir das ich mich jetzt ausgerechnet für einen Wellenbaktus entschieden habe. Die Wolle ist aber so schön kuschelig...die hat förmlich nach einem Hals geschrien, was sollte ich da machen?!

Ihr Lieben, wir haben heute so unglaublich schönes Wetter hier. Die Sonne scheint bei derzeit 14 Grad - ich fühle mich glatt wie im Frühling und nichts hält uns heute mehr zu Hause. Unser Hund hat gerade diese Stellung in der Sonne eingenommen und wartet drauf das es jetzt endlich nach draußen geht...


Euch allen noch einen wunderschönen Sonntag und genießt diesen schönen Tag. Ich schnappe mir jetzt Mann und Hund und weg sind wir...

Liebe Grüße,
Marion

Kommentare:

  1. Enjoy your lovely winter's day in the sun and the fresh air...beautiful knitting!

    AntwortenLöschen
  2. Marion, ich finde deinen Wellenbaktus sehr schoen. Die Farben sind prima und man kann foermlich sehen wie weich die Wolle ist. Hoffentlich bleibt es bei euch so schoen warm, aber falls nicht hast du wenigstens den schoenen Baktus um deinen Hals zu waermen. Bei uns ist es nun auch endlich tagsueber wieder etwas waermer und der Schnee taut langsam weg. Jetzt ist im Garten alles matschig...
    Liebe Gruesse und noch einen schoenen Sonntag,
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hi Marion,
    ich liebe meinen fliederfarbenen Faltenbaktus und kann gar nicht verstehen, was deine Freundin dagegen hat? Es gibt eben Wolle, die nicht zu Socken verarbeitet werden sollte und bei unserem nasskalten Wetter ist so ein Wolldings am Deich beim Hundespaziergang unentbehrlich.
    Strick doch noch einen für die Freundin...
    Liebe Grüße und eine strickreiche Woche
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  4. Ja, da mache ich auch mit. Ich gehe gerne raus wenn das Wetter so schoen ist. Obwohl es hier zwar nie schneit, gehe ich gerne raus wenn es kalt/kuehl ist weil ich die schwuele Hitze nicht vertrage - darum bin ich mehr draussen wie drin und blog nicht viel im Winter...

    Die Farbe ist wunderbar! Ich liebe lilia!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Your knitting is beautiful and so the color :)
    Thank you so much for popping by today!
    Have a wonderful evening,
    Angie

    AntwortenLöschen
  6. Es ist immer erstaunlich, wie Wellen und Falten doch wirken können, immer was Besonderes.
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  7. Ooh, love the colors in your yarn...can't wait to see it all completed.

    AntwortenLöschen
  8. Hello Marion! Your knitting looks so beautiful! I just love that mixed colour! Give hugs for your sweet dog!
    xxx Teje

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marion,

    dein Baktus ist etwas ganz Besonderes und wird bestimmt sehr schön werden.
    Hab auch ganz lieben Dank für dein "Mutmachen" zur Häkelschrift in den von dir gezeigten Büchern.
    Vielleicht gönne ich sie mir tatsächlich!!!

    Wünsche ein schönes Wochenende und Sonnenschein, damit du wieder deinen Mann und deinen Hund schnappen*lach* kannst und die Natur geniessen kannst.

    Lass Dich ganz herzlich drücken von Uschi

    AntwortenLöschen