Translate my Blog

Translate my Blog

Montag, 6. Dezember 2010

Liebe Grüße zum Nikolaus...

schicke ich Euch und hoffe, ihr alle hattet ein wunderschönes Adventwochenende und habt trotz des verrückten Wetters die neue Woche gut begonnen. Bei uns hier ist es seit gestern Abend ein Gemisch aus Regen und Schnee und weil der Boden ja extrem kalt ist auch ziemlich rutschig.

Nach einer echt "gruseligen Woche" haben wir uns ein richtig gemütliches Adventwochenende gemacht.
Es gab Waldspaziergänge, trotz der Kälte aber wunderschön...


... unser Hund Tyson fand es Klasse im Schnee rumtoben zu dürfen und ich mag es einfach wenn die Bäume dann so ausschauen...


...einfach nur schön.

Und weil es draußen so kalt war gab es zum Abendessen ganz heiß aus dem Ofen ein paar "Dinnerle" ...



Die sind wirklich lecker und man kann sie auf so viele verschiedene Arten belegen das wirklich für jeden Geschmack was dabei ist und schnell gemacht sind sie auch. 

Unseren kleinen Weihnachtsmarkt hier haben wir auch kurz besucht, angezogen wie die Eskimos und einen Glühwein im Schneeregen getrunken...den Markt selber hätte ich nicht wirklich haben müssen, aber einfach mal gemütlich und so ganz ohne Hektik die Zeit mit meinem Mann verbringen zu können war soooo schön - da ist Wetter und Ort ja nun wirklich egal?! Ein ganz großes Dankeschön dafür an meinen Mann...






Und zum Nikolaus habe ich mich mal selbst beschenkt und zwar hiermit...


...der Crochet Calendar 2011...mit jeder Menge schöner Anleitungen drin.


Diese Mütze habe ich schon nachgearbeitet (der Kalender kam schon am Freitag bei mir an und ich hätte wirklich unmöglich nicht rein sehen können)...die finde ich irgendwie genial weil man sie auf verschiedene Arten tragen kann.

Entweder so...


Oder so finde ich es auch nicht schlecht...




Jetzt aber genug für heute, ihr wollt ja auch noch ein paar andere Blogs besuchen gehen.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und seid ganz lieb gegrüßt,

Marion



Kommentare:

  1. Bei dir ist der Nikolaustag ja nun fast schon vorbei, ich hoffe aber du hattest einen schoenen Tag. Dein Nikolausgeschenk ist ja wirklich prima und die Muetze die du gemacht hast ist super geworden. Als wir noch in Dtld gewohnt haben, bin ich mit unserem Hund auch immer gerne im verschneiten Wald spazieren gegangen. Hier geht das ja nun nicht mehr... Ist aber trotzdem sehr kalt hier, gerade mal um 0 Grad.
    Viele liebe Gruesse,
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Die Mütze gefällt mir auch sehr, es ist immer schön, wenn man "mützig" variieren kann, aber man muss dafür auch das Gesicht haben, bei mir sind eher Krempen angesagt, aber die lassen sich so schwer stricken.
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  3. Hello Marion,
    Thank you sooo much for visiting my blog!
    Have a beautiful evening,
    Angie

    AntwortenLöschen
  4. Die Mütze gefällt mir auch sehr gut. Da bin ich ja schon gespannt, was du aus dem Kalender noch nacharbeiten wirst.
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Hello Marion! Thank you for a lovely post with Christmas atmosphere!
    xxx Teje

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marion,

    die Mütze gefällt mir richtig gut. Solche Mützen habe ich bestimmt 10 Stück besessen und sie tragen sich wirklich total lässig und immer anders.Ich trug in Deutschl. fast jeden Tag im Herbst und Winter eine andere. Ich liebte Mützen, Kappen undd Co...Es ist Jahre her und witzig finde ich, daß es dieses Modell immer noch gibt, wahrscheinlich
    mit Copyright und allem drum und dran.

    Schön, daß du mit deinem Mann gemeinsam Zeit verbringen konntest.

    Wünsche Dir und deine Lieben ein schönes Wochenende und ein schönen gemütlichen 3. Advent.

    Hab auch Dank für deine immer wiederkehrenden liebevollen Kommentare, sie erfreuen mich sehr.
    Herzlichst Uschi

    AntwortenLöschen