Translate my Blog

Translate my Blog

Sonntag, 12. Dezember 2010

Einen schönen 3. Advent...

wünsche ich Euch allen und möchte mich auch von Herzen bei Euch bedanken für all die lieben Kommentare die ich bisher hier erhalten habe und auch ein ganz großes Dankeschön an all meine neuen Leser die in meinen Blog gefunden haben, ich freue mich wirklich sehr darüber!

Diese Woche hatten wir hier soviel Schnee...hier mal ein Blick aus dem Fenster in meinem Büro. So sah das  morgens bei mir aus...






...und heute ist wieder alles Grün bei uns. Ich bin wirklich gespannt wie es in der nächsten Woche weiter geht mit dem Wetter.

Gestern sind wir losgefahren um den 91 jährigen Patenonkel meines Mannes zu besuchen...





...er hat gerade Besuch von seiner Nichte die in Bulgarien lebt und deshalb nicht sehr oft kommen kann.
Und jetzt schaut mal mit was sie mich "einfach so" überrascht hat...





Sie hat mir tatsächlich in dieser Woche einen Pulli gestrickt, einfach so und ich kann es noch immer nicht fassen. Er ist wunderschön und passt genau - WOW... ich war wirklich total überwältigt und sprachlos! Sie hat ihn ohne eine Anleitung gestrickt und vor allem ohne meine Maße zu kennen und er passt wirklich wie "angegossen"- im Leben könnte ich so was nicht. Auch wenn sie das hier nicht lesen kann muss ich das jetzt sagen...Dora, ich danke Dir von Herzen für dieses wunderschöne Geschenk - Du bist einfach so wunderbar, vielen, vielen Dank und ich freue mich riesig das Du jetzt für eine Weile bei uns sein kannst...

Hier noch mal mein neuer Pulli etwas näher...


Ich selber war auch nicht ohne meine Nadel...ich habe ein paar Schneeflocken/Sterne für mein Fenster gehäkelt.




Der erste in der oberen Reihe ist von hier, die wundervolle Michelle hat in ihrem Blog ein Tutorial eingestellt - dafür Danke ich ihr sehr.

Der zweite in der oberen Reihe ist von hier, Donna hat ihn als freie Anleitung zur Verfügung gestellt wofür ich ihr ganz herzlich Danke.

Die beiden anderen sind von hier. Das ist auch eine ganz tolle Anleitung finde ich.

Ich werde es mir jetzt noch ein wenig gemütlich machen und zwar so...




...ein bisschen in der neuen LandLust blättern (da sind immer so schöne Fotos und Berichte drin) die ich mir gestern noch schnell an der Tankstelle mitgenommen habe und dann werde ich noch ein paar Runden an meinem neu angefangenen "Granny Shrug" häkeln. Und ich wollte natürlich auch mal schauen, was es bei Euch so Neues gibt...

Seid ganz lieb gegrüßt und habt noch einen wunderschönen Sonntag,

Marion





Kommentare:

  1. Liebe Marion,
    der Pullover ist wirklich toll. Da hätte ich mich auch sehr drüber gefreut.
    Deine Häkelsterne sind auch wunderschön und der angefangene Granny Shrug gefällt mir auch sehr gut.
    Dir und Deinen Lieben ebenfalls einen schönen 3. Advent
    wünscht
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion,

    auch ich wünsche Dir eine wunderschönen, harmonischen, besinnlichen 3. Advent.

    Der Pulli ist so schön und ich freue mich mit Dir, daß er so gut passt. Deine Nichte ist ein Engel auf Erden.
    ich
    Hab eine schöne Zeit und ich sende ganz liebe Grüße Uschi

    AntwortenLöschen
  3. Der Pulli ist klasse geworden, gefaellt mit total gut. Und ohne Anleitung, wow!
    Ihr hattet ja wirklich sehr viel Schnee. Eine Freundin hatte mir Bilder geschickt und die Schneemassen waren unglaublich. Sogar die Schulen fielen deswegen aus!
    Deine Schneeflocken sehen wunderhuebsch aus. Du musst uns unbedingt mal ein Bild zeigen, wenn sie alle in deinem Fenster haengen. Sieht bestimmt ganz zoll aus!
    Ich wuensche dir noch einen schoenen dritten Adventssonntag.
    Viele liebe Gruesse und nochmals herzlichen Dank,
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    sehr schön ist der Pullover, er gefällt mir super.
    Ich wünsche Dir viel Freude damit.
    Deine Sterne gefallen mir auch.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Marion,
    hier bin ich noch mal.
    Du kannst den Adventskalenderschal jederzeit noch mitstricken. Du hast vielleicht den Anfang verpasst, so wie Du bei mir geschrieben hast, aber das ist ja nicht schlimm.
    Schau bei mir bei der 1. Post, da habe ich den Link gesetzt.Label= Adventskalender...usw.
    Komm wetz die Nadeln und stricke diesen tollen Schal doch auch.
    Sei herzlich gegrüßt und ich freue mich, daß es uns gibt.
    Uschi

    AntwortenLöschen
  6. Hi Marion! That is a beautiful snowy picture. We don't get much snow in Texas, but I wish we did. Your dog is so cute! Beautiful sweater too.

    Have a great day!

    AntwortenLöschen
  7. Thank you so much Marion for your comments on my blog:)
    Love your crochet christmas stars!
    Have a beautiful evening,
    Angie

    AntwortenLöschen
  8. Hello Marion! Beautiful winter view and I love always to see your lovely dog! Your knitting looks also wonderful!
    Have a great weekend! xxx Teje

    AntwortenLöschen