Translate my Blog

Translate my Blog

Freitag, 22. Oktober 2010

Diese Woche...

 ...habe ich wie verrückt gehäkelt.

Ein wunderschönes Rosen-Bouquet. Es war eine ziemliche Tüftelei beim vernähen, aber es hat sich wirklich, wirklich gelohnt.






Die Anleitung habe ich in diesem französischen Blog gefunden und musste sie unbedingt nacharbeiten.
An dieser Stelle Herzlichen Dank liebe Lilo für diese wundervolle Anleitung.





... noch eine weitere Granny Tissue Box Cover in lila Tönen.




Nein, diesmal nicht für mich sondern als kleines Geschenk für meine Mutter und ich hoffe sehr, das sie ihr ebenso gut gefällt wie mir. Die Anleitung ist von Michelle und einfach nur toll!




Und zum Schluss habe ich mich noch an ein paar einfach Topflappen versucht weil ich wirklich noch keine hatte (schäm...)





...gehäkelt aus dieser wunderschönen Baumwolle, die sich fast von selbst verhäkeln und verstricken lässt in der Farbe "Milchkaffee" von der lieben Andrella.

Ein wenig habe ich auch an meiner Granny Stripes Decke gehäkelt...nicht das ihr denkt, die liegt hier in der Ecke. Sie wächst jetzt zwar etwas langsamer weil sie auf Grund ihrer Größe nicht mehr so gut als "Mitnahmeprojekt" geeignet ist...aber sie wächst.

Euch allen wünsche ich einen schönen Start ins Wochenende und seid lieb gegrüßt,

Marion











Kommentare:

  1. Oh Marion, da hast du ja wieder süße Kleinigkeiten gezaubert:-) Die Anleitungen haben ich mir abgespeichert, aber ob ich die Geduld bei den Rosen aufbringe....
    LG
    Lotti

    AntwortenLöschen
  2. Thank you for the nice comment on my blog!

    I love that book and I ordered the second one: Around the corner: crochet border...Do u have it?

    still waiting for it to arrive...
    kisses

    AntwortenLöschen
  3. Heieiei...heieiei... was für ein toller Rosenstrauss. Mensch Frau, das ist ja der absolute Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marion,

    der Strauß ist ja affenstark geworden. RESPEKT!
    Deine Mutter wird sich sicherlich über die Tissue-Box freuen, sie sieht schön aus.
    Das mit den Topflappen kenne ich. 1.000'de habe ich für andere gehäkelt, aber ein Paar für mich selbst vergesse ich immer wieder. Deine sehen aber auch ganz toll aus!!!

    LG Su-Tra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    wunderschöne Arbeiten zeigst Du uns hier, klasse.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen